Der NAK Gnadenzeit-Mythos

Der Gnadenzeit-Mythos

Kürzlich kam ich im Internet auf eine Webseite, wo die Überschrift „Gleich ist es fünf vor Zwölf“ in Zusammenhang mit diesem Bild meine Aufmerksamkeit auf sich zog:



G N A D E N Z E I T
Klein gedruckt ist auf dem Ziffernblatt ebenso zu lesen:
„Nur für Diensträume der Neuapostolischen Kirche“

Dem Erfinder dieser „mahnenden“ Uhr müsste gleich einmal die Frage gestellt werden: Gibt es die „Gnadenzeit“ jetzt nur noch in Diensträumen der Neuapostolischen Kirche? Und was zählt alles zu diesen Diensträumen? Oder ist es eine Peinlichkeit diese „Gnadenuhr“ öffentlich aufzuhängen?

Unwillkürlich wurde ich an die Titelseite des Kalenders „Unsere Familie“ von 1956 erinnert: (…)


Der ganze Artikel steht hier zum Download zur Verfügung:

Veröffentlicht in Alle Artikel, Schlaglichter.