Gemeldete Kirchenschliessungen

Mitteilungen zu folgenden NAK-Gemeinden

 

Stolzenau, 03.05.17
Leider soll unsere Kirche geschlossen werden..ups..unsere oberen nennen es nicht Schliessung sondern Verschiebung..weil es nicht gewährleistet ist, dass Seelsorgerbesuche gehalten werden können..wenn wir 30 km weiter zum Gottesdienst fahren müssen ändert das aber nicht unseren wohnort..also immer noch die selbe Wegstrecke für die Besuche..oder erwarten die Oberen auch einen Umzug des Privatbereichs? Wenn man bedenkt, dass die ein oder anderen Seelsorgerbesuche bis zu 10 Jahre zurückliegen..als die Oberen merkten das Unruhe in unseren Reihen aufkeimte, nahmen sie den eigentlichen Schliessungstermin zurück und verteilten erstmal Fragebögen..alles Spielerei..wir sind eine kleine aber feine Gemeinde. In der anderen Gemeinde sind wir nicht erwünscht..desweiteren haben wir, wenn wir weiterhin unsere Aktivitäten konstant halten, eine monatliche Kilometerbelastung von über 1200 km.
Königstein, 27.04.17
Unsere Kirche hier in Königstein wird auch abgerissen, ebenso die in der Nachbarstadt Kronberg. Unsere Bitten, das nicht zu tun, wurden auch nicht erhört. Das ist jetzt überall so und keiner kann was dagegen tun. Zumindest hört keiner. Das wird kein Trost sein für euch (Anm.: in Dessau) aber wir sind in der gleichen Lage.
Remchingen-Nöttingen, 27.04.17
Nach 67 Jahren neuapostolische Kirchengemeinde Nöttingen, wird die Gemeinde im Mai diesen Jahres mit der Gemeinde Mutschelbach fusionieren. Die Gemeinde versammelt sich somit künftig im Kirchengebäude Mutschelbach, Bockstalstraße 8 in 76307 Karlsbad-Mutschelbach. Quelle: https://www.nak-soellingen.de/dbc/609975/98953/Entwicklung-der-Kirchengemeinde-Noettingen