NAK Entschlafenenwesen

Lesermeinung zum Thema Entlschafenenwesen in der NAK

Ein Gedanke lässt mich nicht los:
Das Entschlafenen-Unwesen führt sich selbst ad absurdum, da weder der Nachweis einer Seelenexistenz noch der Sendungsnachweis der NAK-Apostel erbracht ist und auch nicht erbracht werden kann. Erinnert sei an das drei mal jährlich stattfindende, nur auf Gedankenspielen der Apostel beruhende, Schauspiel der sogenannten Entschlafenenversiegelung, Entschlafenentaufe nebst weiteren Handlungen, die an Amtsträgern in Stellvertreterfunktion vollzogen werden. Die im Verlauf der Jahrzehnte häufig erfolgten Änderungen bezüglich Lehrinhalten und Handlungsabläufen zwingen zu Zweifeln an angeblich göttlicher Auftragserteilung. (… Ich bin der Herr, Dein Gott, und wandle mich nicht…) Jenseitige Bereiche, deren Existenz weder nachgewiesen ist noch jemals nachweisbar wird, bedürfen keinerlei Würdigung selbsternannter sogenannter Apostel. Das als Basis jeglichen christlichen Tun’s dienlich herangezogene Bibelwerk stellt sich bei etwas genauerer Betrachtung als Märchenbuch heraus, das, wie jedes Märchen, durchaus dem friedlichen Miteinander dienliche Ratschläge enthält. Dem Wunsch und Verlangen nach einer paradiesischen zukünftigen Lebensweise sind im Laufe der Jahrtausende eben so manche schöne Geschichtchen entsprungen, die, ausgeschmückt nach unterschiedlicher Interessenlage, in Zusammenfassung zu heute vorliegendem Bibelwerk führten. Man bedenke, dass bis auf heutige Zeit laufende Veränderungen durch Übersetzungen und Verständnisangleichungen erfolgt sind. Wo und wie zeigt sich da göttliche Unwandelbarkeit in Wort und Tat, schließt man als Tatsache dargestellte Traumerlebnisse aus? (<…der Herr hat mir im Traum geoffenbart, dass…> )
Grund genug, sich ernsthaft mit der Entsorgung geistlichen Müll’s zu befassen, oder?

(Absender ist »naktalk« bekannt)

 

Veröffentlicht in Allgemein.