NAKI: Weniger als zwei Millionen aktive Mitglieder

NAKI: Das schrumpfende Volk Gottes

Es ist noch nicht lange her, da wurde in offiziellen Publikationen der Neuapostolischen Kirche International ein Mitgliederbestand von rund 11 Millionen angegeben. Um so mehr überraschte eine Meldung auf nac.today vom 22. Oktober 2015, dass die Bezirksapostelversammlung sich entschlossen hat, die Mitgliederanzahl der Neuapostolischen Kirche moderat auf rund 8,8 Millionen zu senken. Nach sorgsamer Überprüfung ergibt sich nunmehr eine realistischere weltweite Mitgliederzahl, so ist auf nac.today zu lesen. Das sind auf einen Schlag rund 2,2 Millionen Mitglieder weniger!

Zu diesem Thema hat Detlef Streich aktuelle Zahlen einmal nachgerechnet und kommt zu einem – für die Kirchenleitung sicher erschreckenden – Ergebnis. Seine Recherchen sind auf seiner Website unter folgendem Link nachzulesen:

NAK hat weltweit weniger als 2 Millionen aktive Mitglieder

Veröffentlicht in Alle Artikel, Externe Artikel.