Startseite

Pfingsten 2016 mit heiligem Geist und dem Stammapostel

Heiliger Geist komme herab

Viele Christen freuen sich auf den Tag der Pfingsten und werden diesen wiederum feiern in Erinnerung der „Geburtsstunde der Kirche Christi“. Für die «Neuapostolische Kirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland» gibt es noch eine Steigerung der Freude. Sie freut sich auf das Pfingstfest mit dem Stammapostel. Um dieser Freude freien Lauf und viele andere daran teilhaben zu lassen, wurde extra eine eigene Website online gestellt unter dem Motto: Leben im Geist: www.pfingsten-frankfurt.de

Ein weiters Motto dieser Webseiten lautet: Ich freue mich auf das Pfingstfest mit dem Stammapostel … Dazu wurden eigens Plakate entworfen, welche diese Freude in entsprechender Vielfalt zum Ausdruck bringen sollen. Stand ursprünglich an Pfingsten der Heilige Geist im Mittelpunkt des Geschehens, so scheint es sich mehr und mehr auf die Begegnung mit dem Stammapostel zu verlagern.

Cape Canaveral lässt grüßen

Um die Spannung zu erhöhen, wurde gleich auf der Startseite die Anzeige eines „Countdowns“ eingebaut, um die Tage, Stunden, Minuten (!) bis zum Einzug des Stammapostels in das Congress Centrum Frankfurt zu visualisieren. So einen „Countdown“ gab es erst kürzlich vor dem Besuch von Stammapostel Schneider in Ulm/Donau auf den zugehörigen Webseiten. Da wurden sogar die Sekunden gezahlt. Schon zu Zeiten von Stammapostel Wilhelm Leber wurden in manchen besuchten Gemeinden großformatige „Countdown-Anzeigen“gesichtet. So hat sich in letzter Zeit eine seltsame Krankheit in den Reihen des Gottesvolkes ausgebreitet: Das Stammapostel-Countdown-Fieber!


Stammapostel-Countdown


Der Pfingstgottesdienst ist beendet

Sunday 15th of May 2016 12:00:00 AM

 

Um die Vorfreude nicht zu einseitig werden zu lassen, wagt naktalk zum einen einen satirischen Blick auf dieses „Freuden-Marketing“ und zum anderen werden bis zum Beginn des Festgottesdienstes im Congress Centrum Frankfurt am 15. Mai 2016, an dieser Stelle Gedanken und Artikel zum Thema „Stammapostelamt“ veröffentlicht.

Naktalk wünscht allen Interessierten eine intensive Zeit der Vorfreude!

ArtikelDatumDownlaod
Das geheime Stammapostel-Programm11.05.16
Das Stammapostelamt - Der Nagel an dem alles hängt und seine dunklen Seiten10.05.16
Unglaublich: Noch geheime Pfingstbotschaft entschlüsselt!02.05.16
Zu früh gefreut: Stammapostel kennenlernen fällt aus01.05.16
Zeitzeuge erlebt Zeitsprung: Die Botschaft von Stammapostel Schneider22.04.16
NAK Kleinkind wird zum Pfiingstwunder21.04.16
Peinlicher Zwischenfall: Stammapostel mit Gott verwechselt19.04.16