NAK Die traurigen Kinder zum Pfingstfest 2016

Pfingstfest 2016: Schlechte Neuigkeiten für die Kinder

Zu früh gefreut: Stammapostel kennenlernen fällt aus

Kinder haben noch Träume. Für sie gibt es weder Zeit noch Raum. So war es auch für die kleinen Gotteskinder Magdalena, Sarah, Simeon und Hannah – aus der hessischen NAK-Gemeinde Vorfreudenstadt –  ganz normal sich vorzustellen, dass sie am Pfingstfest – endlich – den ersten Gesalbten des Herrn – Stammapostel Jean-Luc Schneider – kennenlernen können! Warum kommt er auch sonst extra in ihre Nähe, wenn nicht um die Schafe und Lämmer Jesu Christi persönlich zu weiden – so wie der Auftrag seines Senders an ihn lautet. Und sagte nicht Jesus selbst: „Lasst die Kindlein zu mir kommen, denn solcher ist das Himmelreich“? So ließen sich die vier Glücklichen auch gerne von ihrem Kinderpriester – gleich nach der Sonntagsschule – ablichten um dem Stammapostel ein Foto der Vorfreude zu schicken. Denn auch er soll sich schon freuen können, wenn er in diese erwartungsfrohen und hoffnungsvollen Augen blickt! Ja lieber Stammapostel, wir freuen uns so sehr Dich kennenlernen zu können! Wir zählen schon die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden! (…)


Das ganze Desaster steht hier zum Download zur Verfügung:


Weiterführender Link:
Satirischer Blick auf das Pfingstfest 2016
Pfingstfest mit dem Stammapostel – Ich freue mich

Veröffentlicht in Alle Artikel, Satire.