NAK Schaukastenplakat Februar 2015

Schaukastenplakat Februar 2015

Kurz bevor ich die Eingangstüre zur Gemeinde der Neuapostolischen Kirche erreiche, strahlt mich aus dem kurz davor installierten Schaukasten ein Jugendlicher an. Sein Gesichtsausdruck stimmt mit dem überein, was in großen Lettern direkt unter seiner schwarzen Krawatte zu lesen ist: „Ich freue mich“. Das nehmen ich ihm so ab und sicher auch viele andere, die unweigerlich an diesem Schaukasten vorbeikommen.
Dann lese ich weiter: „ … weil ich mich als Seelsorger in der Gemeinde einbringen kann.“ Als Seelsorger? … geht es mir durch den Kopf. Ich hatte mich schon etwas gewundert, dass ein Jugendlicher aus so einem seriösen schwarzen Anzug herauslächelt. Ich schaue mir sein Gesicht jetzt etwas genauer an. Wie alt mag dieser sympathische junge Mann sein? Ich schätze ihn auf 19 Jahre. Wobei ihn das angehende Bärtchen über der Oberlippe und am Kinn, sowie die elegante Brille etwas älter wirken lassen. Es ist gut möglich das er auch erst 18 ist. Ja, denke ich mir, so sehen Jugendliche aus die gerade den Führerschein machen. …

Hier steht der ganze Kommentar zum Download zur Verfügung:

Veröffentlicht in Schlaglichter.