Stammapostel Schneider in Siegen - Zusammenfassung

Stammapostel Schneider in Siegen – Zusammenfassung Teil 1-6

Teil 6 und damit letzter Teil (enthalten in der Zusammenfassung – Download siehe unten)

Siege erringen – Ruhe bewahren im Streit

Und ein letzter Punkt, es lässt sich weit ausbreiten. Etwas was mir, ich hätte fast gesagt auf der Leber liegt, aber ich leide darunter. In unserer Gesellschaft, ich habe so den Eindruck, ich weiß nicht ob ihr das teilt, hat man so den Eindruck, jeder meint ein jeder müsste wissen was er denkt und was er sagt und was er meint. Ok, das ist mal so in unserer Gesellschaft. Ich finde das völlig uninteressant, aber das ist jetzt meine eigene Einschätzung. Das ist jetzt das Problem nicht. Mein Problem, wo ich das Problem sehe, wenn jeder da publiziert, was er meint, was ihm geschehen ist hat das als Auswirkung, dass die Konfliktlösung immer schwieriger wird. Und da ist der Teufel drin! (…)


Dieser letzte Teil 6 zusammen mit den ersten fünf Teilen steht hier als Zusammenfassung zum Download zur Verfügung:

Veröffentlicht in Alle Artikel, Kirchenlehre, NAK aktuell.