Die zweite Seite

Entwicklung der Solidaraktion mit Stand 10.03.2020:

Nachdem durch diese großartige Unterstützung bis zum 10.03.2020, dem Termin einer angedrohten Räumungsklage, ein guter Teil des Mietrückstands ausgeglichen werden konnte, ist eine Räumungsklage bis zum 02.04.2020 erst einmal vom Tisch. Durch diese erreichte Fristverlängerung wurde Zeit gewonnen, um den Restbetrag vielleicht noch zusammen zu bekommen. Der Betroffenen ist ein großer Stein vom Herzen gefallen. Herzlichen Dank!

Eine Frage die gestellt wurde ist, wie geht es anschließend weiter? Die Situation ist so, dass aufgrund einer weiteren regelmäßigen Unterstützung von anderer Seite die Mietzahlungen zukünftig gesichert sind. Das Damoklesschwert war und ist in diesem Fall der Mietrückstand.

Aufgrund der Information und dem Aufruf im Artikel "Wer kann unterstützen?" vom 07.03.2020, gab es diese bisher unerwartet große solidarische Hilfsbereitschaft. Den aktuellen Stand zeigt hier weiterhin das "SolidariMeter".

Sicher, es ist nur eine Notsituation von vielen! Dennoch ist damit einem Menschen geholfen, der sich nicht aus eigener Kraft aus dieser Lage befreien kann und ... die Freude darüber ist riesengroß!

Ganz herzlichen Dank!

Naktalk Solidarimeter Mietrückstand

NAK im krassen Widerspruch

Die Neuapostolischen haben es leicht: Gott wird bei ihnen alles Unschöne wegtun!

Stammapostel Schneider in Meinerzhagen am 16.02.2020:

„Der Herr sagt uns allen: Weine nicht, denk nicht nur an das, was du verloren hast, denk an die Zukunft! Ich will dich in mein Reich führen, wo es ein Wiedersehen gibt. Wobei das Wiedersehen auch falsch verstanden werden kann: Wir meinen dann: Okay, wir sehen uns wieder. Nein, es wird ganz anders sein. Wenn wir uns im Reich Gottes treffen, dann sind wir alle ganz anders. Natürlich werden wir unsere Lieben erkennen, ihre Persönlichkeit, ihre Personalität bleibt. Alles Unschöne, alles Unvollkommene aber ist weg. Es bleibt nur eins, wenn ich das jetzt so sagen kann: die Liebe. Sie bleibt. Alles andere hat Gott dann in seiner Gnade weggetan. Und wenn ich komme, wenn du kommst, bleibt deine Person.”

Bezirksapostel Ehrich Konfirmation 2020


Here I am – CORONA!

Nur mal so am Rande:

„An den Folgen des Rauchens sterben allein in Deutschland jedes Jahr mehr als 100.000 Menschen. Hinzu kommen Erkrankungen und Gesundheitsbeschwerden sowie vorzeitige Todesfälle, die durch eine regelmäßige Passivrauchexposition verursacht werden.

Die gesellschaftliche Relevanz erschließt sich darüber hinaus durch die hohen Kosten für die Versorgung von Krankheiten und Gesundheitsproblemen, die auf das Rauchen zurückgehen, sowie durch mögliche Krankheitsfolgen, wie zum Beispiel eine Erwerbsunfähigkeit oder Frühberentung.”

Quelle: Robert-Koch-Institut.
https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Themen/Rauchen/Rauchen_node.html

„Schätzungsweise 1,6 Mio. der erwachsenen Wohnbevölkerung sind nach DSM-IV-Kriterien alkoholabhängig. Nach offiziellen Statistiken geschieht etwa jedes vierte bis fünfte Gewaltdelikt unter Alkoholeinfluss, bei jedem neunten tödlichen Verkehrsunfall war Alkohol im Spiel. Die Gesamtkosten für alkoholbezogene Krankheiten werden auf knapp 20 Mrd. Euro jährlich geschätzt. Außerdem hat Alkoholkonsum in Deutschland jährlich etwa 42.000 Todesfälle zur Folge.”

Quelle: Robert-Koch-Institut.
https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Gesundheitsberichterstattung/Themenhefte/alkoholkonsum_inhalt.html

Wie viele Kinder sterben an Hunger weltweit? Schätzungen der Vereinten Nationen (UNICEF, 2018) zufolge sterben jedes Jahr rund 5,4 Millionen Kinder unter fünf Jahren. Rund 3 Millionen dieser Todesfälle sind die Folgen von Mangel-und Unterernährung zurückzuführen. Das sind etwa 8.200 Kinder unter fünf Jahren täglich oder etwa alle zehn Sekunden ein Kind.

Quelle: Welthungerhilfe.
https://www.welthungerhilfe.de/fileadmin/pictures/publications/de/fact_sheets/topics/factsheet-hunger-welthungerhilfe.pdf


Was kaum bis gar nicht erwähnt wird: Über 50 Prozent der Erkrankten sind schon wieder geheilt. Die Sterberate liegt aktuell bei rund 3,5 Prozent. Krebskranke würden bei so einer geringen Sterberate deutlich mehr Hoffnung haben.

Information statt Panikmache: Hier gibt es täglich aktuelle Zahlen:

Coronavirus COVID-19 Global Cases by the Center for Systems Science and Engineering (CSSE) at Johns Hopkins University (JHU)

 

Vorsicht – Ansteckungsgefahr!

Das offizielle Organ der Neuapostolischen Kirche - nac.today - arbeitet mit unwahren Tatsachenbehauptungen:

"Frieden, den keine Wolke mehr trübt: Das wünschen sich Seelen im Diesseits wie im Jenseits."

Autor: Andreas Rother, Quelle: nac.today

Woher weiß der nac.today-Autor was sich Seelen im Jenseits wünschen? Solange er keine nachprüfbaren Belege für seine Behauptung vorlegen kann, ist es eine unwahre Tatsachenbehauptung und zeigt wie die Neuapostolische Kirche über ihre Publizisten frei erfundenes Gedankengut verbreitet.

Hier kann nachgesehen werden, was ehemals auf der Startseite veröffentlicht wurde

 

NAK Fusionen der Endzeit

Ein „ökumenischer” Gedanke von Stammapostel Schneider:

"Gott gibt uns Heil. Wir sind dankbar dafür, wir arbeiten dafür, wir bewahren das Heil. Aber Gott schenkt uns das Heil nicht direkt so vom Himmel runter. Heil wird uns in der Kirche vermittelt, in der Gemeinde durch die Apostel. Gott hat die Gemeinde, die Kirche geschaffen, um uns Heil zu vermitteln. Nur auf diesem Weg können wir Heil erlangen."

(Aus dem Erntedank-Gottesdienst 2019 in St. Petersburg)

Im Evangelium Jesu Christi findet man diese Lehre jedoch nicht.

Bezirksapostel Chrétien Dauber an die neuapostolische Jugend:

"Darum wollen wir dem lieben Gott jeden Tag neu dankbar sein für die Gnade, daß wir dem Stammapostel im Glauben und Vertrauen nachfolgen durften in guten und bösen Tagen, denn wir sind uns bewußt, nur an seiner Hand gelangen wir zum Ziel, nur durch ihn empfangen wir die Krone, nur mit ihm werden wir teilhaben an der Ersten Auferstehung. Sie wird nicht ohne ihn stattfinden, denn dafür bürgt die Verheißung: Der Stammapostel lebt bis zum Kommen des Herrn!"

(aus dem "Jugendfreund", 1. April 1956, Seite 29)

Liebe Jungend der NAK, der von der Kirchenleitung verheimlichte Forschungsbericht über die Zeit von Stammapostel J. G. Bischoff beleuchtet die Hintergründe solcher Unwahrheiten und Täuschungen. Es liegt auch in eurer Hand die Veröffentlichung des Forschungsberichts zu fordern und den großen Betrug aufzuarbeiten. Unrecht wird durch Vertuschung nicht Recht.

Double von Bezirksapostel Ehrich

Wenn der Zynismus von Aposteln unerträglich wird

Seit Juni 2014 wird er Forschungsbericht über die Zeit der Botschaft von Stammapostel J. G. Bischoff von Stammapostel Jean-Luc Schneider verheimlicht, mit offensichtlichem Einverständnis aller Bezirksapostel und Apostel. Dadurch werden nicht nur die Zeitzeugen dieser Forschungsarbeit betrogen, sondern auch alle Mitglieder, Mitglieder der ACK und die interessierte Öffentlichkeit. Betrug und Unwahrhaftigkeit scheint hier für die Apostel ein Normalzustand zu sein.

Und dann wird so eine Predigtaussage von Bezirksapostel Rüdiger Krause veröffentlicht:

Wahrhaftig in der Wahrheit handeln. Das ist das Göttliche, das der Herr sehen möchte.

Und dann gibt es noch andere Unwahrhaftigkeiten: Die unaufgearbeitete Rolle der NAK im Nationalsozialismus und der ehemaligen DDR.

Wann wird diese Farce und Gotteslästerung endlich einmal ein Ende finden? Warum spielen die Mitglieder der ACK bei dieser Unwahrhaftigkeit mit – wenn auch indirekt?

NAK Predigtzital Bezirksapostel Rüdiger Krause

Jubiläum 5 Jahre Verheimlichung NAK-Forschungsbericht

Das Streben nach einem Amt

„Die Neuapostolische Kirche hat sich seit ihren Anfängen als Kirche des Amtes verstanden“, so steht es im Katechismus (KNK 7.6). Interessanterweise nicht als Kirche des (heiligen) Geistes. Und da das Amt ein „unübersehbarer Aspekt ihres Wesens ist", ist eine strikte Amtshierarchie ebenfalls ein unübersehbarer Aspekt ihres Wesens. Strikte Hierarchien haben ein besonderes Merkmal: Der Ober sticht den Unter. Wer (ganz) oben ist, besitzt die größte Macht, das höchste Ansehen und bekommt viel Geld für seine Amtstätigkeit. In der Neuapostlischen Kirche kommt noch dazu, dass Amtsträger offiziell durch den Willen Gottes erwählt und berufen werden. Das gibt ihrem Status einen göttlichen Charakter und sicher so manchem Amtsträger ein erhebendes Gefühl besonderer Wichtigkeit.

Es ist nur all zu menschlich, dass manche Menschen von so einer Möglichkeit förmlich angezogen werden und nach einem (höheren) Amt streben. Das wurde nun in einer Sonderausgabe 2/2019 der "Leitgedanken zum Gottesdienst" offiziell bestätigt. Darin heißt es zwar „Das Amt ist kein Statussymbol", jedoch geht der Satz folgendermaßen weiter:

"[…] das Streben nach einem Amt darf nicht unter Karriereaspekten gesehen werden, sondern als Dienst an Christus und seiner Kirche."


NAK Das Streben nach einem Amt

Opfergelder bei SUV-Hersteller investiert?

Die kirchenleitenden Apostel investieren Opfergelder im großen Stil in Wertpapiere und Fonds. Welche Wertpapiere und Fonds das sind wird verheimlicht. Als Grund dafür kann mit großer Sicherheit angenommen werden, dass die Apostel auch in Wertpapiere der Autoindustrie investieren, von der solche Schlagzeilen zu lesen sind:

2,3-Tonnen-SUVs – BMW setzt auf noch größere und schwerere Autos – Der Münchner Autobauer kündigt eine „Luxusoffensive“ an, um die „Profitabilität auf hohem Niveau zu halten“, sagte Finanzchef Nicolas Peter.

Das bedeutet im Klartext: Jeder der sein finanzielles Opfer an die NAK überweist, der investiert sehr wahrscheinlich indirekt in diese Zukunft.

NAK und BMW-Aktien

Bezirksapostel Brinkmann erklärt ein Flugzeug und tritt als Quizmaster auf

 "Wenn ich mal sterbe muss ich im Flugzeug beerdingt werden."

Die Apostel der Neuapostolischen Kirche sind für die ganze Kirche Christi gegeben. Also für rund 2,2 Milliarden Christen. Sie allein können das Heil vermitteln, Sündenvergebung gültig verkündigen und den Heiligen Geist spenden. Sie allein können die Heilige Schrift richtig auslegen. Sie allein sind Geistliche. Sie allein bereiten die "Braut Christi" auf die Wiederkunft Jesu Christi zu. Oder anders gesagt: Ohne die neuapostolischen Apostel geht gar nichts in Punkto "vorzeitige" Erlösung und "vorzeitiges" Heil, also vor der großen Trübsal die über die ganze Erde kommen soll.

Hier eine eindrucksvolle Kostprobe eines solchen "Gottesmannes" aus dem Jahre 2011. Dieser wird auch Millionen-Brinkmann oder Brinkosconi genannt, nachdem er die NAK Nordrhein-Westfalen im Jahre 2007 durch eine eigenmächtige Kapitalanlage um circa 10 bis 15 Millionen Euro geschädigt hatte:

ACK NRW hat sich die NAK-Krone aufgesetzt

Apostel Kreunen

Treulose und bequeme Apostel und Stammapostel?

Sie gehen mit 65 oder 66 Jahren in den „wohlverdienten Ruhestand“. Die Apostel und Stammapostel. Dann können sie ihre gehaltvollen Pensionen und ihr restliches Leben genießen. Sie lassen sich immer wieder einmal einladen zu Stammapostel-Gottesdiensten oder anderen feierlichen Veranstaltungen.

Dienen bis ans Lebensende

Doch es gab auch Apostel, welche ihren Dienst mit Treue und „bis zum Ende“ definiert hatten. Zum Beispiel Apostel Kreunen aus Pretoria (Südafrika). Am 17. Juli 1960 hat er in Dortmund folgendes gepredigt:

„Noch immer sind wir auf dem Weg und haben das Ziel nicht erreicht. Wir kämpfen weiter und sorgen, daß uns nichts von dem verlorengeht, was wir erarbeitet haben. Ich bin nun 80 Jahre alt, aber es gibt noch keine Ruhe. Ich werde weiter wirken. Einer meiner Freunde hier im Land, der den apostolischen Glauben nicht kennt, hat mich gefragt, warum ich nicht in Pension gehe. Ich sagte ihm: Ich liebe meinen Herrn und meine Arbeit unter den Kindern Gottes. Ich möchte wirken und beweisen, daß ich treu zu meinem Gelöbnis stehe, daß ich einmal dem Herrn gegeben habe. Ich will ihm dienen bis an das Ende meines Lebens.“

(Quelle: Unsere Familie, 5. September 1960, Seite 458)

Glaubst du noch, oder weißt du es schon?

Von den Aposteln kann man einiges lernen. Zum Beispiel, dass man das, was man glaubt, gleichzeitig wissen kann. So können nicht nur mehrere Gemeinden, sondern auch Glaube und Wissen fusioniert werden. Zumindest wenn man Aposteln zuhört. So betete Stammapostel Schneider am 18. August 2019 in Brampton (Kanada):

"Wir bekennen uns zu unserem Glauben, wir wissen, dass Du der Allmächtige bist. Wir wissen und haben erfahren, dass Du der Liebende bist, […]"

 
Sogar Stammapostel Fehr konnte zu seiner Zeit beides auf wundersame Weise miteinander verbinden. Wie im "Wort des Monats, November 2003":

"Die Hilfe Gottes, die wir vielfältig empfangen, trägt durch alle Verhältnisse zum Ziel des Glaubens, sie vermittelt Frieden und Trost, Zuversicht und Hoffnung. Das Wissen: "Unser Herr kommt", stellt eine Kraftquelle ohnegleichen dar. Nichts ist so sicher wie die Wiederkunft Christi zur Heimholung der Braut! Wir glauben nicht nur daran, wir wissen es."

NAK Parole 1914

Neuapostolische Krieger

Vorsicht, Irreführung


Vorsicht: Irreführung

Offizielle Berichterstattung zum Besuch von Apostel Thorsten Zisowski in Gelsenkirchen-Mitte:

"Der Apostel legte dem Gottesdienst ein Bibelwort aus Johannes 14; 27 zugrunde: 'Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.'“

"Apostel Zisowski fragte: 'Was ist denn göttlicher Frieden?' Und er gab die Antwort darauf: 'Göttlicher Frieden ist ein Ruhen in Gottes Ordnung. Gott hat den Menschen die 10 Gebote gegeben, damit ein friedliches Miteinander möglich ist.'"

Quelle: Apostel Thorsten Zisowski in Gelsenkirchen-Mitte

Tatsache ist jedoch:

Nicht der Apostel legte dieses Textwort zu Grunde, sondern die Arbeitsgruppe „Leitgedanken“, und das schon ein gutes Jahr zuvor. Dieses Textwort stammt aus den "Leitgedanken zum Gottesdienst" für den 18./19.09.2019.

Aus dem Inhalt:

"Gott hat den Menschen eine Grundlage gegeben, auf der sie ihren Frieden aufbauen können: Dies sind die Zehn Gebote und die Gebote […]"

 

Die naktalk-Redaktion ist auf einen Beitrag gestoßen, welcher sehr gut zum aktuellen Skandal um das erweiterte Führungszeugnis in der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland K.d.ö.R. passt. Imperatoren und Autokraten haben längst ausgedient und wirtschaften ihre Betriebe nur runter. Seit Michael Ehrich Bezirksapostel und Kirchenpräsident ist, wurden in der NAK Süddeutschland K.d.ö.R. rund 300 Gemeinden geschlossen. Das muss nichts heißen. Es kann aber auf etwas hindeuten ...

"Autoritärer Führungsstil hat ausgedient! Warum sollten erstklassige Mitarbeiter für Ihr Unternehmen arbeiten? Ein entscheidender Faktor ist Ihr Führungsstil, sagt Klaus Steinseifer: Autoritäre Chefs im Handwerk riskieren die Zukunft ihres Betriebs!"

Hier geht es zu diesem externen Beitrag.

Ich bin der Boss

Zum Thema "Konzeption Achtsamkeit":

Es geht nicht nur um sexuellen Missbrauch von Kindern und minderjährigen Jugendlichen, sondern auch um geistigen Missbrauch aller Mitglieder. Dieser kann auf den Punkt gebracht werden durch folgende Predigt von Stammapostel J. G. Bischoff, die nur exemplarisch ist:

"Aber es darf niemand vergessen, daß er hier in der Zeit seiner Erdentage über sein ewiges Los entscheidet."*

Auf ewig gerettet oder auf ewig verloren, bei der Widerkunft Jesu Christi dabeisein dürfen oder zurückbleiben müssen, das war das latende Druckmittel der Apostel. Darunter leiden heute noch Mitglieder.

Das gilt es erst einmal aufzuarbeiten, anstatt mit einer "Konzeption Achtsamkeit" Augenwischerei zu betreiben.

* Unsere Familie, 5. Januar 1959, Seite 8

 

Warum es so wichtig ist, dass der NAK-Forschungsbericht über die Zeit der Botschaft von Stammapostel J. G. Bischoff veröffentlicht wird?

Weil so viele Menschen den furchtbaren Lehren jener Apostel ausgesetzt waren. Diese Lehren haben entsprechende seelische Folgen gehabt. Im Kampf gegen das von der Kirchenleitung erhoffte Vergessen, hier Erinnerungen:

"Seinen Aposteln hat er die Macht gegeben, alle Seelenschäden zu heilen. Wer freilich diese göttliche Einrichtung nicht benutzt, muß den ewigen Tod erleiden." (Amtsblatt, 1. März 1954, Seite 38)

 

"Noch werden die Winde gehalten, solange, bis die Versiegelungsengel (die Apostel) ihre Arbeit vollendet haben (Offenbarung 7, 3). Heute droht wohl auch noch der Geist des Drachen, der das Knäblein vernichten möchte (Offenbarung 12, 1-4), und vor unserem geistigen Auge ist das rote Meer der Sünde weit ausgebreitet. Aber der Herr hat für uns gesorgt. Mit diesen Mächten der Hölle, des Todes und des Abgrundes streiten wir nicht; das überlassen wir dem Herrn." (Amtsblatt, 1. März 1954, Seite 38)

"Als Glieder eines Leibes stehen wir untereinander in lebendiger Gemeinschaft; und unser ewiges Leben ist daran gebunden, daß wir von dem Haupte, unserem Stammapostel, nie getrennt sind." (Amtsblatt, 15. März 1954, Seite 44)

 

An die neuapostolischen Kinder im Jahre 1988. Diese Kinder sind heute um die 40 Jahre alt:

"Wir wissen nicht, wann der Tag kommen wird, an dem der Herr die Seinen heimholt, eines aber wissen wir, daß kein Gotteskind zuschanden werden wird, das dem Stammapostel, seinen Aposteln und Brüdern in Treue nachfolgt." (Der gute Hirte, 15.12.1988)

Freiwillige Hausaufgabe:
Herausfinden, wo davon etwas im Evangelium Jesu Christi steht.

 

Nach Veröffentlichung dieser Aussage aus "Der gute Hirte" 1988, erreichte die naktalk-Redaktion folgende Mitteilung, die nach Rücksprache hier veröffentlicht wird:

"Ich bin ja auch eines dieser 'Kinder', ich werde im Herbst diesen Jahres 40 Jahre. Mir schnürt es heute noch die Kehle zu, wenn ich diese Zitate lese, damals als sehr wissbegieriger Grundschüler habe ich diese 'Der Gute Hirte'-Abschnitte aufgesogen – oh wie ich dafür (und nur dafür!) von meiner 150%igen neuapostolischen Oma gelobt wurde, welche Freude ich Gott damit mache und den Vorangängern. Auch wenn ich manchmal nicht alles verstand, aber 'dass ich nicht zuschanden werde (aber nur DANN) wenn ich in Treue dem Stammapostel und seinen Aposteln nachfolge', DAS verstand ich. Es bleibt Fassungslosigkeit übrig, wie wir als Kinder getäuscht, manipuliert und mit Angst geködert wurden. Ich spüre diese Angst heute noch wie ein Nachtgespenst."

IJT 2019 Recall Nr-1

Stammapostel Wilhelm Leber:

"I have never heard 'Happy Birthday' like this."

Frage: Welchem Diakon, Priester, Vorsteher oder Bezirksvorsteher wurde schon einmal ein solches "never heard Happy Birthday" gesungen und gespielt? Keinem natürlich, da ja "never heard". Oder inzwischen vielleicht doch? Aber warum nicht? Liegt es vielleicht am fünfstelligen Monatsgehalt eines deutschen Bezirksapostels?

Kommentar eines begeisterten Fans nach dem Ableben von Klaus Saur:

"Ich liebe meinen Apostel Klaus Saur. Er war ein großer Diener Jesu hier, er dient weiter im Bereich der Entschlafenen."

Immer wieder diese unwahren Tatsachenbehauptungen. Und wenn er angeblich im Bereich der Entschlafenen ohne dickes Gehalt dient, warum tat er es dann nicht auch auf Erden?

Video- und Kommentarquelle: Happy Birthday für Bezirksapostel Klaus Saur