Startseite

Halbzeit für Kämpfer und Sieger

Kämpfen, siegen, kämpfen …

Jesus der Christus spricht:

„Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht“1 und „Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.“


Dennoch werden seit Januar 2016 vom Apostolat der Neuapostolischen Kirche geistliche Kampftechniken gelehrt. Dabei geht es auch um Waffenträger, die Waffen Christi und die Waffenrüstung Gottes.

Neuapostolische Kämpfer und SiegerEin Rückblick in das geistige Ausbildungslager und eine Zusammenfassung des bisherigen „Spotlight“-Kampfgeschehens auf nac.today:

Den Kampf ums ewige Leben gewinnen. „Siegen mit Christus!“ Das klingt wie ein Schlachtruf, das klingt nach Kampf oder Wettstreit. Ist das christlich? Siegen über das Böse, über Furcht und über uns selbst. Das Leben war schon immer ein Kampf und bleibt es auch – der Kampf gegen den Tod. Siegen mit Christus bedeutet, den Kampf um das ewige Leben zu gewinnen. (…)


Der ganze Artikel steht hier zum Download zur Verfügung: