Brinkmann Unser Hobby die NAK

Bekenntnis von Bezirksapostel Brinkmann

Bezirksapostel und NAK-Hobbyist Armin Brinkmann: 
„Unser Hobby – das Werk Gottes“

„Im Vorfeld des Europa-Jugendtags der Neuapostolischen Kirche (NAK) traf ein Filmteam die europäischen Bezirksapostel. Im Gespräch schildern sie ihre Erwartungen an den Europa-Jugendtag und berichten aus ihrer Jugendzeit.“ Dabei spricht der damalige Kirchenpräsident und Bezirksapostel Armin Brinkmann ganz selbstverständlich davon, dass das „Werk Gottes“ ihr (der Apostel) Hobby sei.

Das klang in einem süddeutschen Ämtergottesdienst der 1990er Jahre noch ganz anders. Da wurde durch einen Bezirksältesten von einem Amtsträger aus früherer Zeit berichtet, der von Beruf Schuster war und gesagt haben soll: „Ich bin ein Knecht Gottes und nebenbei schustere ich ein wenig.“ Wie sich doch die Zeiten ändern.


Anmerkung:
In der Abschrift hat sich ein Fehler eingeschlichen. Bei einem Gesprächspartner handelt es sich nicht um Apostel Walter Drave, sondern um Bezirksapostel Karl-Heinz Schuhmacher. Dies wurde am 31.12.17, 13.53 Uhr korrigiert.


Die Abschrift steht hier zum Download zur Verfügung:

Veröffentlicht in Alle Artikel, Nachdenkenswert.