Bitte um Sachspenden für die LEA Meßstetten

Liebe Deinen Nächsten – ganz praktisch

Der Winter kommt (relativ) sicher. Heimatvertriebene (Flüchtlinge) benötigen dringend Winterkleidung

Gestern wurde im NAK-Kirchenbezirk Albstadt zu einer Sachspende aufgerufen. Diese bezieht sich konkret auf die Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge (LEA) in Meßstetten auf der schwäbischen Alb. Wie an vielen anderen Orten herrscht hier aktuell eine Überbelegung. Die für rund 1000 Menschen vorgesehene Aufnahmestelle ist momentan mit rund 3400 Menschen belegt. Darunter viele Kinder und etliche schwangere Frauen.

Benötigt werden dringend:

  • Winterkleidung für Männer
  • Winterschuhe für Männer (am besten wären neue oder neuwertige)
  • Kinderwägen, Buggy´s
  • Mahlstifte und Malsachen für Kinder
  • Wolle und Strickzeug
  • Auch Koffer können gut gebraucht werden

Die Sachspenden können am Sonntag, 15. November 2015 um 10.30 Uhr in der
Kirchengemeinde der Neuapostolischen Kirche in Balingen
Behrstraße 64,
72336 Balingen,
abgegeben werden. Dort werden sie im Anschluss durch Beauftragte der LEA Meßstetten abgeholt.

Sollte dieser Termin unpassend sein, können auch andere Möglichkeiten abgesprochen werden. Dazu bitte einfach mit mir in Verbindung setzen. Dann könnte vor dem 15.11.15 ein anderer Abgabeort ausgemacht werden. Wenn keine Transportmöglichkeit besteht, aus welchen Gründen auch immer, dann kann möglicherweise eine Abholung vor Ort beim Spender organisiert werden. Einzugsgebiet für eine Abholung ist eine maximale Entfernung von ca. 30 Km von Balingen.


Hier steht ein Info-Flyer zum Download zur Verfügung:


Weiterführende Links:

Bitte um Sachspenden für LEA Meßstetten

Veröffentlicht in Alle Artikel, NAK aktuell.

Schreibe einen Kommentar