Todesfälle nach Kirchenabriss - Was ist los in der NAK Dessau

NAK Dessau: Konzentration von Todesfällen

Zahlreiche Todesfälle nach Abriss der Dessauer Segensstätte

Was ist los in der NAK Dessau?

Vor wenigen Tagen wurde auf der offiziellen Website der neuapostolischen Gemeinde Dessau auf „eine besondere Konzentration von Todesfällen“ aufmerksam gemacht, welche sich in den letzten Monaten ereignet haben. Von schweren Krankheiten und Schicksalsschlägen ist dabei die Rede. Unweigerlich kommt dabei der skandalöse Abriss der historischen Dessauer Kirche und Segensstätte in den Sinn, gegen den es einigen Widerstand gab, intern wie extern. Ein Dessauer Stadtrat nannte den Abriss eine Kulturschande und eine Architektin sogar Seelenmord.

Todesfälle nach Kirchenabriss - Was ist los in der NAK Dessau

Hatte man bei der Einweihung den Segen Gottes für diese Kirche erbeten, so ist nichts bekannt, dass dies für den Abriss der vorhandenen Segensstätte ebenso getan wurde. Für die Grundsteinlegung des Neubaus heißt es offiziell: (…)


Der ganze Artikel steht hier zum Download zur Verfügung:

Posted in Alle Artikel, NAK Dessau, Schlaglichter.