5 Jahre naktalk

5 Jahre naktalk und ein Frühjahrsputz

5 Jahre »naktalk«

Frühjahrsputz mit kleiner Zwischenbilanz

Seit nunmehr 5 Jahren ist »naktalk« online. Da wurde es Zeit für einen strukturellen und optischen Frühjahrsputz. Begonnen hat »naktalk« im Frühjahr 2013, damals noch unter dem Domainnamen „www.versoehnung-jetzt.de“. Nachdem Stammapostel Wilhlem Leber zum Abschlussgottesdienst des EJT 2009 in Düsseldorf an exponierter Stelle pathetisch die Worte verkündete „Wir strecken uns aus nach der Versöhnung“ – eine um Jahrzehnte verspätete Selbstverständlichkeit – und bis Anfang 2013 immer noch keine Versöhnung mit der Apostolischen Gemeinschaft stattgefunden hatte, reichte es endgültig. Dies war der Grund und Startschuss für die Initiative „Versöhnung jetzt!“. Jetzt – und nicht irgendwann oder am Sankt-Nimmerleins-Tag. Das Maß „ewiger Unversöhnlichkeit“ der neuaposto-lischen Apostel – oder nach ihrem Selbstverständnis des „Amtes der Versöhnung“ – war übervoll. Wenn es auch eine bescheidene Initiative war, so war es wenigstens eine. Die Ironie dabei ist, dass »naktalk« indirekt von den NAK-Aposteln selbst – durch ihr antichristliches Verhalten – als eine Art öffentlicher Protest ins Leben gerufen wurde. (…)


Der ganze Artikel steht hier zum Download zur Verfügung:

Veröffentlicht in Alle Artikel, Schlaglichter.