Siegen über Stolz und Vorurteile

Abschrift – Gottesdienst in Siegen – Teil 5

Siege erringen – Stolz und Vorurteile überwinden

Das größte Thema ist natürlich wie immer, das wird auch in 2016 so sein, wir müssen uns selbst überwinden. Oh das ist wahrscheinlich die größte Arbeit. Aber auch da können wir mit Jesus Christus siegen. Was müssen wir den da überwinden? Den eigenen Stolz zum Beispiel. Ich denke, hab das den Brüdern auch geschrieben, ich denke oft an Naeman, wisst ja, der Mann war krank, kam zu Elia, der hat ihn nicht mal empfangen, hat irgend einen Boten hingeschickt und dem gesagt, ja tauche mal sieben Mal in den Jordan unter, dann wirst du gesund. Ach der Mann war ja so etwas von beleidigt. Wie kann den der, der kommt nicht mal zu mir. Und dann so‘n Unsinn! Der war tief beleidigt. Gekränkt in seinem Stolz. Seine Leute haben ihn dann überredet und gesagt mach es doch. Er hat´s gemacht und wurde gesund. (…)


Die ganze Abschrift steht hier zum Download zur Verfügung:


Zum nac.today-Video: Siegen über Stolz und Vorurteile

Veröffentlicht in Alle Artikel, Kirchenlehre, NAK aktuell.