Stammapostel Schneider - Siegen gegen die Angst

Abschrift – Siegen gegen die Angst

Gottesdienst am 3. Januar 2016 in Siegen

– Teil 2 –

„Siege erringen – Gegen die Angst um Familie und Arbeit “

Es gibt heute viele Ängste und die wollen wir auch überwinden mit Jesus Christus. (…)

Und das ist ganz normal, ganz normal, dass wir uns da Sorgen machen für unsere Zukunft, für die Zukunft unserer Familie, für unsere Pension, für das Wohlergehen unserer Familie, wie es weitergeht in unserem Beruf, und und und. Das ist völlig normal. Es darf aber nicht dazu führen, dass wir jetzt voller Angst sind und das diese Sorge um unsere Zukunft, die Zukunft unserer Kinder uns ganz einnimmt. Um naja, bisschen biblisches Beispiel zu nehmen: Diese Sorge kann zu einem Sauerteig werden, die alles sauer macht. Die das Verhältnis in der Familie sauer macht, ihr versteht das Bild. Die das Verhältnis zu der Gattin, zum Gatten. Das Verhältnis zu den Kindern. Das Verhältnis zu der Familie und das Verhältnis zu Gott. Das ist, diese Sorgen können wie ein Gift werden, die alles vergiften, und da müssen wir sagen: Stop! Mit Jesus Christus können wir auch diese Angst überwinden. Er hat damals schon seinen Jüngern gesagt, macht euch nicht zuviel Sorgen. Euer Vater im Himmel ist ja da. Er weiß was ihr braucht und er wird euch das geben was ihr braucht. (…)


Die ganze Abschrift steht hier zum Download zur Verfügung:


Siege erringen – Gegen die Angst um Familie und Arbeit

Veröffentlicht in Alle Artikel, NAK aktuell.