NAK Süddeutschland - Der Coronator geht auf Sendung

Geistergottesdienst in Karlsruhe-Mitte

NAK-Süd: Der „Coronator“ geht auf Sendung

Michael Ehrich hält „Geistergottesdienst“ in Karlsruhe-Mitte

Am 16.03.2020 verwunderte Kenner der Neuapostolischen Kirche folgende Meldung auf der  Website „nak.org”:

„Corona-Pandemie: Einheitliche Maßnahmen in ganz Europa“

Dabei hat es wenige Tage zuvor noch gar nicht einheitlich ausgesehen. Obwohl die WHO am 11.03.2020 die Corona-Epidemie zur Corona-Pandemie ausgerufen hatte, waren beim süddeutschen Kirchenpräsidenten Michael Ehrich offenbar keine „Führsorge-Lichter“ angegangen. Wie selbstverständlich wurden die Gottesdienste in seinem Zuständigkeitsbereich für Sonntag den 15.03.2020 von ihm nicht abgesagt. Ganz im Gegenteil musste am 15.03.2020 sogar noch ein Rundschreiben des süddeutschen Kirchenpräsidenten vom 12.03.2020 in den Gemeinden verlesen werden worin es unter anderem heißt: (…)

Der ganze Artikel steht hier zum Download zur Verfügung:

Veröffentlicht in Alle Artikel, NAK aktuell, NAK und Evangelium, Schlaglichter.