BAP Nadolny - Mittagessen wichtiger als Seelsorge

Hirtenliebe sieht anders aus

Bezirksapostel Wolfgang Nadolny: Mittagessen wichtiger als Glaubensgeschwister

In Berlin-Schöneberg machte der Kirchenpräsident einen schnellen Abgang

Es handelt sich hier sicher nicht um eine Nachricht, welche in einer dpa-Redaktion für Aufmerksamkeit sorgen würde. In der Naktalk-Redaktion hat sie jedenfalls Interesse geweckt.

Am Sonntag den 16. Juni 2019 hielt Bezirksapostel Wolfgang Nadolny, Kirchenpräsident der Neuapostolischen Kirche Berlin-Brandenburg K.d.ö.R., einen Gottesdienst in der Gemeinde Berlin-Schöneberg. Dazu eingeladen waren die Gemeinden Berlin-Wilmersdorf und Berlin-Schmargendorf. Das „Haus Gottes“ in Schöneberg wird in nächster Zeit aufgelöst und die Gemeinde mit den eingeladenen Gemeinden fusioniert, wie das im NAK-Jargon gerne heißt. Dazu gab es im Vorfeld schon einigen Aufruhr und konkrete Forderungen der Schöneberger Jugend an die Kirchenleitung.

Am Ende des Gottesdienstes hatte es Nadolny diesmal auffallend eilig zum Mittagessen zu kommen. Nach dem dreifachen Amen sagte er zur versammelten Gemeinde: (…)


Der ganze Artikel steht hier zum Download zur Verfügung:

Posted in Alle Artikel, Nachdenkenswert, Schlaglichter.