Pfingsten 2016 - Interview mit Bezirksapostel Koberstein

Pfingsten 2016: Die Spannung steigt

Abschrift Interview mit Bezirksapostel Bernd Koberstein durch Oliver Rütten

Rütten:
In zwei Wochen feiern wir Pfingsten. Wie geht es dem verantwortlichen Bezirksapostel? Haben Sie schlaflose Nächte?

Koberstein:
Nein, schlaflose Nächte habe ich sehr selten und wegen so einem schönen Fest sicherlich nicht. Es ist spannend. Man hat natürlich die Sorge, ist an alles gedacht, funktioniert alles, sind die Vorbereitungen gut? Aber deswegen schlaf ich nach wie vor gut. Die Spannung steigt, aber ich darf sagen auch die Freude mit der Spannung.

Rütten:
Okay. Pfingsten ist ein Großereignis für die Neuapostolische Kirche in Frankfurt und das nicht nur wegen dem Gottesdienst. Welche besonderen Programmpunkte gibt es abseits vom Sonntagmorgen?

Koberstein:
Nun das Treffen durch die Einladung des Stammapostels ist eigentlich recht kurz. Wir reisen am Freitag an. Wir haben am Samstagvormittag eine Apostelversammlung und am Samstagnachmittag findet dann ein Konzert im Kurzhaus zu Wiesbaden statt. Dort wird der Konzertchor Südhessen vortragen und das Philharmonische Orchester. Auch ein Kinderchor soll zum Einsatz kommen und auch Kinder aus Kapstadt werden diesen Chor bereichern. Ja und dann ist der Samstag vorbei und es kommt das Fest – der Gottesdienst des Stammapostels – und dann müssen wir schon wieder auseinandergehen. (…)


Die ganze Abschrift steht hier zum Download zur Verfügung:


Weiterführender Link:
Pfingsten 2016: Die Spannung steigt

Veröffentlicht in Alle Artikel, NAK aktuell.

Schreibe einen Kommentar