NAK Zitate von Aposteln für Soziale Medien

100 mal große Worte

Am 1. März 2016 startete die Neuapostolische Kirche International (NAKI) ein neues Projekt. Auf der Webseite „www.neuapostolisch.de“ verteilt sie seit diesem Datum täglich „markante Sätze“ aus Predigten in die „Sozialen Medien“. Dabei handelt es sich um Aussagen von drei Personen: Stammapostel Jean-Luc Schneider, Bezirksapostel Rainer Storck und Bezirksapostel Rüdiger Krause. Federführend aktiv ist hier die Neuapostolische Kirche Norddeutschland.

NAK Zitate von Aposteln für Soziale Medien

Durch diese Online-Aktion soll Menschen auf die Neuapostolische Kirche „Lust gemacht werden“. In der freien Wirtschaft gibt es viele Beispiele, wie potenziellen Kunden Lust gemacht werden soll, die unterschiedlichsten Waren zu konsumieren. Dabei spielen oft „große Worte“ eine tragende Rolle, welche die emotionale Ebene eines Menschen berühren sollen. Die werbenden Darstellungen müssen jedoch mit der Realität gar nichts zu tun haben. Da wird zum Beispiel ein Bier mit folgender Aussage beworben: „Ein Geschmack für die Ewigkeit“. Der Leser und Betrachter empfindet dies sicher als sehr phantasievoll und kreativ, auch wenn den meisten wohl klar ist, dass dieses Aussage – bezogen auf ein Bier – blanker Unsinn ist. Trotzdem bleibt vielleicht doch „die starke Botschaft“ ganz tief drin im Gehirn haften – subtil eben – und bei nächster Gelegenheit wird man vielleicht auch einmal zu diesem Bier greifen – vorausgesetzt man ist Biertrinker. Denn letztlich interessiert es einen eventuell doch, wie der „Geschmack für die Ewigkeit“ eben so schmeckt. Das was einen trotzdem von diesem Kauf abhalten könnte ist zum Beispiel ein Bericht über dieses Bier, in welchem deutlich wird, wie schädlich der Genuss für das Haarwachstum sein kann. (…)


Der ganze Artikel steht hier zum Download zur Verfügung:


Weiterführender Link:
Neuapostolische.de

Veröffentlicht in Alle Artikel, Kirchengeschichte, Kirchenlehre, Nachdenkenswert.