Gegen Fanatismus und Monopol im Himmel

Reinhold Würth: Tod von J. G. Bischoff großer Schock

Gegen Fanatismus und Monopol im Himmel

 

Unternehmer Reinhold Würth

Foto: Unternehmer Reinhold Würth, PR, www.wuerth.de

Er ist sicher einer der prominentesten Mitglieder der Neuapostolischen Kirche: Reinhold Würth. Der äußerst erfolgreiche Unternehmer, der am 20. April 2015 seinen 80. Geburtstag feierte, ist mit seiner Befestigungs- und Montagetechnik Milliardär geworden. Dabei interessieren ihn nicht nur unternehmerische Zahlen, sondern auch in besonderem Maße die Kunst. Ihm gehören in Europa 15 Museen mit insgesamt mehr als 16.000 Kunstwerken, so berichtete vor kurzem die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS). Würde Reinhold Würth brav seinen „Zehnten“ – vielleicht auch noch vom Bruttoeinkommen – monatlich am „Opferkasten“ abliefern, die Gebietskirche Süddeutschland würde wohl keine anderen Einnahmen mehr benötigen. Doch die Botschaft von Stammapostel J. G. Bischoff hat auch seine Sicht auf die NAK nachhaltig verändert. (…)


Der ganze Artikel steht hier zum Download bereit:

Veröffentlicht in Alle Artikel, Schlaglichter.