Dankbar für die Vergangenheit

NAK Zynismus statt Aufarbeitung

Dankbar für die Vergangenheit

Dieter Kastl No Comment
Alle Artikel Kirchengeschichte Kirchenlehre Schlaglichter

Aua! – Neuapostolischer Zynismus

Am 21. Januar 2018 fand in der Gemeinde Berlin-Lichtenberg für den Bezirk Berlin-Brandenburg ein Gottesdienst für Amtsträger statt. Ursprünglich sollte dieser von Bezirksapostel Wolfgang Nadolny durchgeführt werden, jedoch kam überraschend Stammapostel Jean-Luc Schneider zu Besuch. Er hatte kein Einreisevisum für eine geplante Reise nach Pakistan bekommen und nutzte diese Gelegenheit.

In jenem Gottesdienst sprach Stammapostel Schneider auch von „leeren Kirchen“ – gemeint waren die Eigenen. Um möglichen Gründen auf die Spur zu kommen, wurde jedoch nicht eine kritische Selbstreflexion in Betracht gezogen, sondern die Ursache bei Gott gefunden: So predigte er:
 (…)


Der ganze Artikel steht hier zum Download zur Verfügung:

Weiterführender Link:
Stammapostel Schneider: Wir sind dankbar für die Vergangenheit