Neue Lehrbücher für NAK Kinderunterricht

Ehrliche Lehrbücher – hoffentlich!

“Lehrt die Kinder – begeistert sie”

Und seid vor allem ehrlich zu ihnen!

Gedanken zur Herausgabe neuer Lehrbücher für den Kinderunterricht

„Stammapostel Jean-Luc Schneider ist immer wieder bestrebt, die junge Kirchengeneration im Blick zu behalten“ war am 15. Juni 2017 auf den Webseiten des NAK Nachrichtenmagazins »nac.today« zu lesen. In diesem Zusammenhang stehen besonders die Lehrbücher im Fokus, die in den Kinderunterrichten zum Einsatz kommen. Dabei geht es um die Unterrichtsmaterialen für die Sonntagsschule, den Religions- und Konfirmandenunterricht. So heißt es auf nac.today:

„Lehrpläne, die auch Aussagen zur Lehre, zu gesellschaftlichen Themen, zur Geschichte der Kirche enthalten, setzen seit Jahren Maßstäbe. Als im Dezember 2012 der Katechismus der Neuapostolischen Kirche herausgegeben wurde, war klar, dass die bisherigen Unterrichtsmaterialien überarbeitet werden müssen“

Neue Lehrbücher für NAK Kinderunterricht

Kinder zu lehren ist mit hoher Verantwortung verbunden, denn sie sind den erwachsenen Lehrenden schonungslos ausgeliefert. Techniken um Informationen zu filtern, sie richtig einzuordnen und differenziert zu betrachten fehlen ihnen noch bzw. können sie noch nicht anwenden. (…)


Der ganze Artikel steht hier zum Download zur Verfügung:


Weiterführender Link:
nac.today: „Lehrt die Kinder – begeistert sie“

Posted in Alle Artikel, Kirchenlehre, NAK aktuell, Schlaglichter.