NAKI Anwalt für Kriegskinder

NAKI: „Anwalt“ weltweit entwurzelter Kinder

Ein unglaublicher „Zwischenruf“ ins Leere

Der kürzlich auf nac.today veröffentlichte Artikel: Gebt Kindern ihr Recht auf Leben!, beginnt mit dem Wort: Schrecklich. Die in dem Artikel thematisierte Tatsache, dass unter kriegerischen Auseinandersetzungen weltweit – ganz besonders – viele Millionen Kinder unvorstellbar leiden, erfordert als Minimum diese zweisilbige Beschreibung.

NAKI Anwalt für Kriegskinder

Es ist sicher keine Frage, dass wir – als in der Regel gut genährte und gesicherte Mitteleuropäer – es nicht ertragen könnten, auch nur einzelne Schicksale gerade solcher Kinder hautnah mitzuerleben. Wir könnten es nicht ertragen! Und schon gar nicht wenn jemand selbst Kinder hat. Dies zumindest, wenn wir diesem Leiden gegenüber nicht genug abgestumpft wären. Und doch müssen es die Betroffenen Tag für Tag über sich ergehen lassen und durchleiden. (…)


Der ganze Artikel steht hier zum Download zur Verfügung:


Weiterführender Link:
Gebt Kindern ihr Recht auf Leben!

Veröffentlicht in Alle Artikel, Nachdenkenswert, Schlaglichter.

Schreibe einen Kommentar